Welche Sicherheitsfolie wünschen Sie?
Sichtschutzfolie
Sie möchten sich vor neugierigen Blicken schützen? Auch unter dem Namen Diskretionsfolie oder Spiegelfolie bekannt, werden Sichtschutzfolien schnell montiert und gelten auch bei direkter Sonneneinstrahlung oder bei ungünstigen Lichtverhältnissen (-innen hell, außen dunkel-) als blickdicht.
Splitterschutzfolie
Eine spezielle Folie auf der Innenseite schützt Sie im Ernstfall vor Splitter, Abplatzungen und scharfkantigen Ecken. Die Splitterschutzfolie gehört dabei bereits zu der Gruppe der Sicherheitsfolien und gilt als günstige Lösung für den Basisschutz, da beispielsweise ein simples Einwerfen der Scheibe erheblich erschwert wird.
Einbruchschutzfolie
Bei einem erhöhten Sicherheitsbedarf werden von uns dicke, zum Teil sehr vielschichtige Einbruchschutzfolien auf die Glasflächen aufgebracht und mit den Fenster- und Türenrahmen fest verbunden. Diese speziellen Folien werden an Orten wie Flughäfen, Krankenhäusern und Schulen verwendet.
Sicherheitsfolien für Fenster, Glasfronten und Co.
Dünne Folie, großer Schutz.
Die Angst vor Einbrüchen wird bei den Menschen in Deutschland immer größer. Kein Wunder! Die Anzahl der Einbrüche steigt und die Einbrecher werden immer kreativer. Haben sich Einbrecher erstmal ein Objekt ausgesucht, dessen Ausraubung lohnenswert erscheint, muss es schnell gehen. Ein beherzter Schlag gegen die Terrassentür oder ein Fenster, mit einem Hammer oder Stein und schon ist der Weg zu teurem Schmuck, Technik und Geldreserven frei. Viele Einbrecher halten dies für ein einfaches unterfangen, doch dabei rechnen sie nicht mit Sicherheitsfolien an den Fenstern und anderen Glasfronten. Diese machen das Zerbrechen der Glasflächen fast unmöglich und viel zu aufwendig. Und welcher Einbrecher bringt schon viel Zeit mit?
Übrigens: Jedes neue Geräusch versetzt den Einbrecher in Stress. Jeder weitere Schlag auf das Fenster erhöht die Chance von den Nachbarn gehört zu werden. Je länger die Scheibe dem Kriminellen Stand hält, desto größer ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass er aufgibt. Eben diese Standfestigkeit der Glasscheiben, egal ob in Fenstern, Türen oder einer großen Schaufensterfront, wird durch eine hochwertige Sicherheitsfolie gewährleistet.
Fensterschutzfolie im Einsatz
Videoaufnahme eines echten Einbruchsversuchs. Die Fenster sind geschützt mit hochwertiger Fensterschutzfolie. Die Einbrecher hatten keine Chance!
Sicherheitsfolien und Einbruchschutzfolien Bundesweit
Ihr zuverlässiger Partner in ganz Deutschland
Die Panik vor äußerlichen Angriffen war noch nie so groß wie jetzt. Egal ob es sich um Terror, der durchgehend in den Medien präsent ist, handelt oder um Wohnungs-Einbrüche, die täglich in Deutschland stattfinden. Durch die wachsende Gefahr, die Bundesweit von Kriminellen ausgeht, entsteht Angst und Handlungsbedarf ist die Folge. Gerade im eigenen Heim, in der sich die Familie aufhält, sollte man sich wohl und sicher fühlen. Doch nicht nur Privathaushalte sind betroffen. Speziell bei öffentlichen Gebäuden besitzt die Sicherheit oberste Priorität. Hier kann bereits durch Sicherheitsfolien und Fensterschutzfolien eine immense Gefahrenabwehr betrieben werden.
Sicherheitsfolien als Schutz gegen Einbrecher
Sicherheitsfolien, beziehungsweise Durchbruchsschutzfolien oder Einbruchsschutzfolien, sind eine effektive Wahl, Fenster vor feindseligen, Bundesweit auftretenden, Angriffen zu schützen. Äußere Einflüsse, wie beispielsweise Einbruchsversuche, können Sicherheitsfolien nur wenig anhaben. Zwar wird das Glas nicht unbeschadet bleiben, jedoch werden Einbrecher oder größere Angriffe (zum Beispiel Explosionen durch Terroranschläge) abgewehrt. Hierbei handelt es sich um bestimmte Folien, die von innen auf Ihre Fenster geklebt werden.
Diese besteht aus mehreren, sehr dünnen, jedoch extrem stabilen Schichten aus Polyesterfilm. Nachdem diese Folie angebracht ist, liefert sie verschiedene Arten von Schutz: Die passive Sicherheit: Hierbei haften etwaige, umherfliegende Glassplitter an der Folie und stellen keine akute Gefahr dar. Die aktive Sicherheit: Darunter wird der Schutz vor Durchwurf, Ein-, Aus-, oder Durchbruch verstanden.
Fensterschutzfolien für Sicherheit und Sichtschutz
Splitterschutzfolien bzw. Fensterschutzfolien unterscheiden sich von Sicherheitsfolien insofern, dass es sich hierbei primär um einen Schutz passiver Art handelt. Splitterschutzfolien sind nicht dafür ausgelegt, einen fliegenden Stein durch Vandalismus oder gar einen Terroranschlag abzuwehren. Hierbei geht es besonders um die Gefahren, die durch umherwirbelnde Glassplitter entstehen können.
Beispielsweise in Schulen oder anderen Gebäuden mit einer Vielzahl an Scheiben und Glasfronten. Oder im eigenen Zuhause, beim Fußball spielen im Garten mit den Kindern. Denn auch kleinere, vielleicht nicht ganz so offensichtliche Gefahren, können große Ausmaße erreichen. Ein Glas kann schnell zu Bruch gehen, alleine schon durch ein Missgeschick. Hierbei kann eine Splitterschutzfolie zwar nicht das Glas retten, allerdings die Gefahren die von den Splittern ausgehen, ausschalten.
Fachgerechte Anbringung durch professionelle Dienstleister
Die Bundesweit erhältlichen Sicherheitsfolien und Fensterschutzfolien sind eine ausgesprochen effektive Möglichkeit, seine Fenster und Glastüren zu stärken und sich somit vor Gefahren zu schützen. Allerdings ist es auch außerordentlich wichtig, dass die Anbringung dieser Folien auch durch einen professionellen Dienstleister geschieht. Wird diese Arbeit nicht fachgerecht erledigt, können mehrere Probleme auftreten:
- Das kleinste Problem wären kleine Blasen zwischen der Folie und dem Glas. Hier können sich Luft oder Dreck ansammeln und das Gesamtbild zerstören. Bei richtiger Anbringung fällt die Folie nämlich kaum bis gar nicht auf.
- Das zweite und zugleich verheerende Problem könnte sein, dass kein ausreichender Schutz entsteht. Hierbei sollte also auf keinen Fall gespart werden. Überlassen Sie diese Tätigkeit einer professionellen Firma und fühlen Sie sich mit gutem Gewissen wohl und sicher. Gerne beraten wir Sie hier kostenlos und besprechen uns mit Ihnen.
Mehr Sicherheit mit dem richtigen Schutz
Letztlich bleibt zu sagen, dass es auch trotz diverser, Bundesweit bestehender, Gefahren möglich ist, sich umfassend zu schützen. Glasfenster und Glasfronten – so schön sie auch sind – stellen leider ein großes Risiko bei Angriffen dar. Aus diesem Grund sind Sie mit den bereits oben genannten Sicherheits- und Fensterschutzfolien bestens bedient.
Lassen Sie sich hier kostenfrei von uns beraten und wählen Sie Bundesweit einen Profi aus Ihrer Nähe. Gehen Sie auch bei der Anbringung bitte keine Kompromisse ein. Sicherheit ist einfach zu wichtig, um es nicht ernst zu nehmen.